Volksradfahren

Volksradfahren

Nachdem im Juni 2019 stolze 325 Starter bei sommerlichen Temperaturen auf ihr Rad gestiegen sind und nur knapp ein neuer Teilnehmerrekord beim 18. Volksradfahren der Sportfreunde Loxten verfehlt wurde, sollte 2020 im Jubiläumsjahr der Sportfreunde Loxten an die Erfolge der letzten Jahre angeknüpft werden.

Im Rahmen der Feier des 55-jährigen Vereinsjubiläums war für den 07. Juni 2020 zum Abschluss des Jubiläumswochenendes das beliebte Volksradfahren in Loxten geplant.

Erstmals sollte eine interessante 55 km lange Strecke im Rahmen der Feierlichkeiten angeboten werden. Doch leider musste auch unsere Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr abgesagt werden. 

Das Orga-Team hat die freie Zeit trotzdem genutzt und bereits die Planungen für das nächste Jahr aufgenommen: Die Strecken sind bereits ausgearbeitet und so werden am 13.06.2021 eine kleinere Strecke über ca. 25km sowie die große „Jubiläumsroute“ über 55km angeboten. Getreu dem Motto „aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben“ soll dann wieder an die Erfolge der letzten Jahre angeknüpft werden. Alle Volksradfahrfans können sich daher jetzt schon den Termin vormerken und wir hoffen, dass bis dahin trotz Corona wieder eine gelungene Veranstaltung möglich sein wird. Denn Radfahren hält fit und stärkt natürlich auch die Abwehrkräfte. Damit wir mit dem Fahrradfahren nicht aus der Übung kommen, hat das neunköpfige Loxtener Orga-Team Volksradfahren im September 2020 ein Wochenende im schönen Lingen verbracht und eine ausgiebige Radtour entlang der Ems unternommen. Auch im ruhigen Emsland hat es allen gut gefallen, aber am schönsten ist es natürlich in unserer Heimat in und um Loxten herum Rad zu fahren.

Bleibt alle gesund und wir freuen uns Euch am 13.06.2021 wieder zu sehen!

Verantwortlich

Tobias Wallat

Organisator

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner