Transfer-Coup: Sportfreunde Loxten verpflichten Jan Hübner

17.01.2024
20:30
Pressemitteilung
Die Verantwortlichen des Handball Oberligisten aus Loxten haben mit der Verpflichtung von Jan Hübner einen sehr erfahrenen Spieler in den Altkreis gelotst.
Jan Hübner wechselt zur kommenden Saison vom derzeitigen Ligakonkurrenten CVJM Rödinghausen zu den Fröschen. Vorher hat er lange bei der A-H Bielefeld gespielt. Er soll vorne im Angriff gemeinsam mit Marlon Meyer die Rolle des Spielmachers von Simon Schulz in der Rückraum Mitte übernehmen. Jan Hübner gilt darüber hinaus auch als sehr abwehrstark.
„Er zeichnet sich vor allem durch seine schnelle und dynamische Spielweise aus, die uns in allen Bereichen unseres Spiels viele zusätzliche Möglichkeiten eröffnen wird“, sagt Evers. „In den letzten Begegnungen gegen Jan hat er uns schon sehr oft das Leben schwer gemacht. Wir sind überzeugt, dass er bei uns in der Mannschaft seinen Weg machen wird.“
Der 26-jährige Jan Hübner begann seine Handballkarriere bei der Jugendabteilung des SC Magdeburg und wechselte im Anschluss zu den SC Magdeburg Youngsters. Sein derzeitiges Studium ließen ihn zum TV Emsdetten und der TSG nach Bielefeld wechseln. Somit verfügt Jan über viel höherklassige Spielerfahrung. Gemeinsam mit Jannis Louis hat er in Altenhagen 3. Liga gespielt und somit ein torgefährliches Duett gebildet.
„Jan ist ein sehr spielintelligenter und dynamischer Spieler mit sehr viel Erfahrung auch aus höheren Spielklassen. Er ist ein flexibel einsetzbarer und vielseitiger Spielertyp.“, so Thomas Lay, Trainer der Sportfreunde.
„Ich freue mich schon riesig auf die kommende Saison in Loxten. Loxten hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Größe im westfälischen Handballsport entwickelt. Die Herausforderung, mit so einer jungen Mannschaft etwas zu hat mich gereizt und waren die Hauptargumente für mich nach Loxten zu wechseln“, so Hübner.
Herzlich Willkommen bei den Fröschen!
Foto: Matheus Fernandes
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner