Die Sportfreunde Loxten verpflichten Jannis Louis und schließen damit die Lücke am Kreis.

17.01.2024
20:29
Pressemitteilung
Nachdem Jan Patzelt signalisiert hatte, seine Handballschuhe am Ende dieser Saison an den Nagel hängen zu wollen, waren die Sportfreunde auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz. Nun sind die Frösche fündig geworden.
„Jannis Louis wird die Lücke am Kreis schließen und ist mit seinen 1,93 Metern Körpergröße und über 100 kg ein absoluter Kämpfer. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und sind davon überzeugt, dass er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen wird“, so Andy Evers.
Der 23-Jährige, der seine Jugendzeit in Lemgo verbracht hat, spielte zuletzt bei der TSG und konnte dort auch schon 3. Liga Luft schnuppern.
„Ich habe mich über den Anruf aus Loxten sehr gefreut und wir waren schnell auf einem Nenner. Ich denke mit meinem Wechsel zu den Sportfreunden kann ich mich sportlich optimal weiterentwickeln und ich brenne darauf, in der nächsten Saison in der Sparkassen Arena auflaufen zu können.“, so Louis.
„Jannis ist zudem sehr Abwehrstark, hat eine gute handballerische Ausbildung in Lemgo durchlaufen und mit seinen jungen Jahren schon sehr erfahren“, freut sich Thomas Lay auf seinen Neuzugang.
Herzlich Willkommen bei dem Fröschen!
Foto: NW/Peter Unger
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner