Die Sportfreunde Loxten und Michael Boy gehen einvernehmlich „neue“ Wege.

19.12.2022
21:16

Boy verlässt Traineramt und übernimmt neuen Posten in der SFL Sportevent GmbH

In der neuen Saison steht für die Oberliga-Handballer der Sportfreunde Loxten eine Veränderung an. Trainer Michael Boy wird über die Saison hinaus nicht länger Trainer der Oberligamannschaft in Loxten sein. Vielmehr wird er als Angestellter der SFL Sport Event GmbH die Entwicklung und Durchführung des SO-Tech Cup weiter vorantreiben.

„Michael und ich haben uns intensiv ausgetauscht und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, den Fokus auf die Entwicklung der SFL Sport Event GmbH zu legen, in der Michael ab Mitte des kommenden Jahres als Prokurist tätig sein wird.“, so Andy Evers.

Michael Boy übernahm in der Saison 2020/21 nicht nur das Traineramt der Sportfreunde Loxten, sondern war als erster hauptamtlicher Angestellter der Sportfreunde Loxten auch für den kaufmännischen und organisatorischen Bereich verantwortlich.

„Sowohl kaufmännisch als auch sportlich hat sich der Verein weiterentwickelt. Spieler wie z.B. Aaron von Ameln oder Marlon Meyer haben sich unter Michael zu festen Größen in der Oberliga entwickelt. Nachdem die erste Saison im Zeichen von Corona stand, wurde sportlich akribisch weitergearbeitet und nun befinden wir uns aktuell im oberen Drittel der Tabelle. Für diesen Weg möchten wir Michael danken und möchten die erfolgreiche Zusammenarbeit nun in der SFL Sport Event GmbH weiterführen.“, so Andy Evers, der neben dem ersten Vorsitzenden der Sportfreunde auch den Posten des Geschäftsführers der SFL Sport GmbH innehat.

„Mir haben die letzten 2,5 Jahre sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn Corona uns anfänglich ausgebremst hat, konnten wir jetzt in vielen Bereichen einen guten Grundstein für die weitere Entwicklung der Sportfreunde Loxten legen. Die Mannschaft ist gefestigt und mein Nachfolger findet ein großartiges Team vor. Ich möchte die restliche Saison sportlich nochmal alles raushauen und in dieser Saison, in der vermutlich 9 Mannschaften aus der Oberliga absteigen werden, den aktuellen Platz im oberen Drittel der Tabelle festigen.
Ganz besonders möchte ich mich bei Andy Evers für die großartige Zusammenarbeit bedanken. Der tägliche Austausch, so wie wir ihn hatten, ist nicht selbstverständlich und ich freue mich darauf, diesen Austausch jetzt mit der neuen Aufgabe in der SFL Sport Event GmbH fortzusetzen ,“ so Boy.

„Damit der Weg der Sportfreunde genauso erfolgreich weiter geht sind wir guter Dinge bereits kurzfristig einen Nachfolger für Michael und weitere Entscheidungen in der Kaderplanung präsentieren zu können“, blickt Evers in die Zukunft.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner