SO-TECH Cup wird handball.net-Partner

14.03.2023
10:38
Hamburg, 12. März 2023: Handball EHF Euro Cup, Deutschland vs. Daenemark

Deutschlands größtes Handball-Spieldatenportal produziert Livebildformate und bewirbt das neue Turnierformat in Halle (Westf.)

SO-TECH Cup|Mo., 13.3.23

SO-TECH Cup wird handball.net-Partner

Deutschlands größtes Handball-Spieldatenportal produziert Livebildformate und bewirbt das neue Turnierformat in Halle (Westf.)

Handball in Halle/Westfalen – das ist eine Marke, die in diesem Sommer neuen Glanz erhält. In der OWL-Arena werden der TBV Lemgo-Lippe als Heimteam sowie der SC Magdeburg, HBC Nantes aus Frankreich und Aalborg HB aus Dänemark mit Superstar Mikkel Hansen beim SO-TECH Cup aufeinandertreffen. Die Premiere des Turniers am 12./13. August wird auch ein mediales Highlight, denn der von den Sportfreunden Loxten organisierte SO-TECH Cup wird von handball.net produziert und bundesweit ausgestrahlt.

Der SO-TECH Cup wird „Offizieller Partner von handball.net“ – sowohl für die Erstauflage als auch für die 2024 geplante Veranstaltung. Vermittelt worden ist die Vereinbarung von SPORTFIVE, dem Rechtevermarkter des Deutschen Handballbundes.

„Wir freuen uns, dass wir mit handball.net erstmalig ein mit internationalen Top-Mannschaften besetztes Handballturnier umfangreich bei Bewerbung und Produktion unterstützen können“, sagt Thomas Zimmermann, Vorstand Marketing und Kommunikation des Deutschen Handballbundes. „In der Vorbereitung auf die Saison 2023/24 wird der SO-TECH Cup als Novum zum allerersten Mal internationale Handballgrößen nach Deutschland bringen. Dieses Highlight werden wir mit handball.net umfassend begleiten.“ Die Streams der Spiele werden exklusiv über das Portal zu sehen sein, flankiert von Livetickern und einer umfangreichen Berichterstattung.

handball.net ist seit 2021 das erste bundesweite Spieldatenportal für Ergebnisse und Liveticker im Handball. Dank des Gemeinschaftsprojekts von DHB, Ligen und Landesverbänden kann der Handballfan erstmalig von der Kreisliga bis zur Nationalmannschaft über alle Handballspiele in Deutschland informieren. Der SO-TECH Cup profitiert von diesen umfangreichen digitalen Möglichkeiten, wie z.B. News, Liveberichterstattung und Votings über das Voting-Tool von handball.net, um beispielsweise den Spieler des Spiels von Fans wählen zu lassen. „Wir freuen uns sehr auf diese Kooperation und sind sicher, dass wir ganz Handball-Deutschland mit handball.net an der tollen Stimmung in der OWL-Arena teilhaben lassen können“, sagt Zimmermann.

Die „Frösche“ der Sportfreunden Loxten, wie der Handball Oberligist auch gerne in Handballkreisen genannt wird, möchten ein absolutes Familien-Event ausrichten. „Wir wollen mit dem Event Weltklasse-Sport in OWL etablieren und Familien und Fans die Chance geben, internationale Stars des Handballsports in OWL hautnah zu erleben. Gerade die OWL-Arena hat mit den Spielen während der WM 2007 und vielen Heimspielen des TBV Lemgo und der Nationalmannschaft eine große Tradition, was Handball angeht. Wir freuen uns jetzt schon auf großartigen Sport in toller Atmosphäre“, so Andy Evers, Vorsitzender der Sportfreunde Loxten und Geschäftsführer der SFL Sportevent GmbH, die eigens für diese Event-Serie gegründet wurde.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner