Ole Lücke kommt für 3 Jahre vom Zweitligist TV Emsdetten / Dähne rückt in Trainerstab auf

15.04.2021
20:32

Die Sportfreunde Loxten stellen sich auf der Torhüterposition neu auf und verstärken das Trainerteam.

Mit der Verpflichtung von Ole Lücke ist es den Sportfreunden Loxten gelungen einen heiß begehrten jungen Torwart zu verpflichten. Ole spielt aktuell für den Zweitligisten TV Emsdetten und verfügt trotz seiner 19 Jahre schon über einige Erfahrung. Der 201cm große Lücke gehörte aktuell zum Kader der 2. Liga Mannschaft des TV Emsdetten und kann Einsätze im Bundesligateam vorweisen. „Die Verpflichtung von Ole zeigt, dass unser Weg in die richtige Richtung führt. Mit unserer Entwicklung als Verein sind wir mittlerweile auch für junge, leistungsstarke und erfolgsorientierte Spieler aus höheren Ligen interessant. Mit seinen 19 Jahren passt er absolut in unser Anforderungsprofil und zu unsere Vereinsphilosophie “ so Andy Evers.

 „Mit seinem Gardemaß und seiner jetzt schon athletisch sehr guten Form werden wir uns auf tolle Spiele von Ole freuen können. Er ist bestrebt sich noch zu entwickeln, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihm“ so Trainer Michael Boy.

Neben seiner Zeit bei den Fröschen wird Ole eine Ausbildung bei unserem Hauptsponsor SO-Tech beginnen. „Es ist uns immer wichtig das Spieler neben ihrer sportlichen Laufbahn auch beruflich ihren Weg machen. Mit der Ausbildung bei der Firma SO-Tech bekommt Ole seine duale Karriere perfekt unter einen Hut“ so Evers.

In diesem Rahmen möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei Fred Seidel und der Firma SO-TECH für Ihr Engagement bedanken!

Dähne verstärkt Trainerteam.

Johnny Dähne wechselt vom Feld an die Seitenlinie und wird in der kommenden Saison Michael Boy und Co-Trainer Michael Bohnemeier als Torwarttrainer unterstützen. „Wir freuen uns das wir in der kommenden Spielzeit auf Johnnys Expertise im Bereich des Torwarttrainings zurückgreifen können und er dem Verein so auch weiterhin erhalten bleibt. Es ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung des Vereins und der ersten Mannschaft“ So Andy Evers. Dähne übt diese Tätigkeit aktuell bereits beim Zweitligisten ASV Hamm aus, und wird somit mit viel Erfahrung für die individuelle Entwicklung des Torwartgespannes Possehl/Lücke verantwortlich sein.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner