Handball-Oberliga:Trotz der zwölf Tore von Harsewinkels Luca Sewing gewinnt SF Loxten das Derby 34:30

20.09.2021
13:16

„Der Knoten ist geplatzt“

Altkreis (Foto Sören Voss)

So ausgelassen hat man Michael Boy als Trainer der Sportfreunde Loxten noch nie jubeln gesehen. Im dritten Anlauf gelang ihm in der Sparkassen-Arena der erste Heimsieg, die Sportfreunde entschieden das Derby gegen die TSG Harsewinkel vor 600 Zuschauern mit 34:30 (17:16) für sich.

Von Sören Voss

„Eine super Mannschaftsleistung. Man hat gesehen, wozu wir im Stande sein können“, sagte Boy nach Abpfiff mit stolzer Stimme. Die Frösche und die Hasen trafen zwar, nach der langen Coronapause verständlich, nicht in Topform, dafür aber auf Augenhöhe aufeinander – die perfekte Grundlage für einen packenden Handballabend.

Weiterlesen…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner