Die Sportfreunde Loxten richten sich im Damenbereich neu aus!

02.03.2022
18:30

Neues Trainergespann und spielstarke Zugänge für Loxtens Damen.

Nachdem Trainerin Jana Uthmann ihren Abgang zum Saisonende bekannt gab, wurde Seitens der sportlichen Leitung und des Vorstands eine Neuausrichtung für den Damenbereich angekündigt.

Mit Erfolg: Ab dem Sommer wird Lutz Janböke die 1. & 2. Damenmannschaft der Sportfreunde Loxten übernehmen. Der neue Trainer ist ein altbekannter Loxtener. Lutz Janböke hat selbst die komplette Jugendabteilung der Frösche durchlaufen, und war anschließend 22 Jahre für die 1. Herrenmannschaft der Sportfreunde Loxten als Spieler aktiv. Janböke hat die letzten 7 Jahre als Trainer die 1. Damenmannschaft der Spvg Versmold in der Landesliga und Verbandsliga trainiert.

„Lutz kann auf sehr viel Erfahrung als Spieler im Seniorenbereich, aber auch als Trainer im Damenbereich zurückblicken und ist für uns als Ur-Loxtener eine optimale Besetzung,“ so Andy Evers (1. Vorsitzender). „Ich freue mich darauf die Damen in Loxten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit den 2 Damenmannschaften haben wir einen passenden Mix aus leistungsorientierten Handball und Freizeitsport,“ so Janböke.

Unterstützt wird Lutz Janböke durch Fabian Popke, der seine ersten Erfahrungen im Trainerbereich machen möchte, und in Lutz einen engagierten, offenen und erfahrenen Trainer an seiner Seite hat. Fabian Popke ist auch Ur-Loxtener, spielt derzeit in Versmold in der 1. Herrenmannschaft. Auch Fabian hat das Handballspielen in Loxten gelernt, und möchte sich gerne wieder bei den Fröschen engagieren.

Neben dem neuen Trainergespann können die Sportfreunde Loxten noch drei weitere Neuzugänge für die kommenden Saison im Damenbereich vermelden.
Mit Anna Weeke, Lara Pasternak und Elena Drews verstärken drei junge und außerordentlich talentierte Spielerinnen vom Ortsnachbarn Versmold, die 1. Damenmannschaft der Sportfreunde Loxten.
„Wir freuen uns riesig, dass sich diese drei spielstarken Spielerinnen für uns entschieden haben, und möchten schon einmal vorab, alle drei Neuzugänge recht herzlichen bei uns im Verein begrüßen,“ so Andy Evers. Herzlich Willkommen bei den Sportfreunden Loxten.

Auf diesem Weg möchte sich der Verein schon mal bei Jana Uthmann für ihr bisheriges Engagement als Trainerin der 1. & 2. Damen bedanken. Jana wird den Verein auf eigenen Wunsch Richtung Versmold verlassen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner