Auf die SF Loxten wartet eine Saison voller Derbys

17.06.2021
12:44

Die Vereine im Handballverband Westfalen haben über den Modus der kommenden Saison abgestimmt. Die „Frösche“ freuen sich über reihenweise Nachbarschaftsduelle.

Altkreis Halle. Die Fans des Handball-Oberligisten SF Loxten dürfen sich in der kommenden Saison auf viele OWL-Derbys freuen. Bei einer Abstimmung sprach sich jetzt die Mehrheit der Vereine dafür aus, die 17 gemeldeten Mannschaften auf zwei Staffeln zu verteilen. Die Einteilung möchte der Handball-Verband Westfalen (HVW) ebenso wie den Rahmenterminplan am Freitag veröffentlichen.

Oberliga am Ende mit Playoff-Spielen

HVW-Vizepräsident Andreas Tiemann verriet aber bereits, dass sie nach regionalen Kriterien erfolgen wird. „Wie das in der Oberliga aussehen wird, ist relativ eindeutig“, sagte er. Neben den Loxtenern kommen in CVJM Rödinghausen, TSG Harsewinkel, TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, TuS Möllbergen, VfL Mennighüffen sowie den Aufsteigern TV Isselhorst und TuS Brake sieben weitere Teams aus OWL. Eine Staffel wäre damit komplett. Die neun übrigen Teams sollen die so genannte Ruhrgebietsstaffel bilden.

Hier weiterlesen…

https://www.haller-kreisblatt.de/sport/lokalsport/23032456_Auf-die-SF-Loxten-wartet-eine-Saison-voller-Derbys.html

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner