News

Sportfreunde Loxten verpflichten Constantin Kraak

Die Verantwortlichen des Handball Oberligisten aus Loxten vermelden Ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison.

1. Herren - SFL Webteam - 07.01.20
Constantin Kraak wechselt zur kommenden Saison von der SPVG Versmold zu den Fröschen in die Handball Oberliga und soll im Angriff aber auch in der Abwehr eine wichtige Rolle übernehmen.
„In Constantin haben wir einen sehr deckungsstarken und torgefährlichen Kreisläufer als Ersatz für Malte Weigel verpflichten können.

Nachdem Malte uns abgesagt hat haben wir uns mit dem Mannschaftsrat besprochen. Constantin passt genau in unser Anforderungsprofil und zu unserer Philosophie?, so Andy Evers.

„Conse zählt zu den Leistungsträger in Versmold und macht dort einen tollen Job. Wir trauen ihm den Sprung in die Oberliga ohne weiteres zu. Zumal er auch in der Landesliga bereits bewiesen hat welche hervorragenden Qualitäten er besitzt.?
Constantin Kraak spielte bereits im Jugendbereich für die Sportfreunde Loxten. Im Sommer nun wechselt der 27-jährige, 1,97 m große und 102 kg schwere Handballer von Versmold zurück nach Loxten.

Er zeichnet sich vor allem durch seine schnelle und dynamische Spielweise aus, der uns offensiv wie defensiv zusätzliche Möglichkeiten eröffnen wird?, ergänzte Thomas Lay: „Wir sind überzeugt, dass er sich schnell durchsetzen wird!?

„Der Anruf von Loxten hat mich sehr überrascht, aber natürlich auch gefreut. Die Möglichkeit für Loxten in der vierthöchsten Liga Handball zu spielen hat mich sofort begeistert. Natürlich auch die Tatsache, dass ich dort auf einige bekannte Gesichter treffe, hat mir die Entscheidung am Ende natürlich leichter gemacht.
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Haller Asphalt Mischwerk

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13