Klaus-Peter Reinert-Stiftung

Klaus-Peter Reinert Stiftung

Gegründet am 17.12.2017
Öffentlich vorgestellt, 3. Februar 2018 um 17.45 in der Sparkassen-Arena, Versmold.

 

Klaus-Peter Reinert sagte dazu: „Aufgrund meines Alters möchte ich den Sportfreunden Loxten gern etwas dauerhaftes zukommen lassen. Von Geburt an fühle ich mich als Loxtener mit den Bürgern in diesem Ortsteil von Versmold sehr verbunden. Meinen Mitbürgern habe ich auch sehr viel zu Verdanken.

 

Die Idee: Das eingezahlte Stiftungskapital gehört der Stiftung und muß gesetzlich dauerhaft in voller Höhe erhalten bleiben. Die Stiftung erwirtschaftet damit Erträge, die dem Verein zufließen und zur Sportförderung eingesetzt werden sollen.

 

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorstandsvorsitzender: Herr Klaus-Peter Reinert
stellvertretende Vorsitzende: Herr Andy Evers und Herr Lutz Scholz (Fachanwalt für Steuerrecht)

 

Durch den Fachanwalt, Herrn Lutz Scholz, wurde bei der Bezirksregierung rechtlich abgesichert, dass die Stiftung auch in Aktien und Immobilien invertieren darf. Eine jährliche Rendite von 5-6 Prozent ist realistisch, verrät der stellv. Vorsitzende der Stiftung vor 550 Zuschauern in der Sparkassen Arena.

 

Andy Evers betont, es ist wichtig für uns, dass der gesamte sog. „Breitensport der Sportfreunde Loxten“ vom Babyturnen auch über alle anderen Abteilungen/Mannschaften dauerhaft davon profitiert. Unsere Philosophie auf junge Spieler der Region zu setzen, möchten wir nicht ändern. Die wichtige gesamte Sportförderung erfordert einen hohen finanziellen Einsatz, und wir sind nach wie vor auf jede noch so kleine/große Spende angewiesen.

 

Nachdem Klaus-Peter Reinert die Sportfreunde Loxten in den vergangenen Jahren schon großzügig mit mehr als 100.000 Euro unterstützt hat, wird sein Name zukünftig immer mit den Sportfreunden Loxten verbunden sein.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung Herr Klaus-Peter Reinert!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner