News

Sportfreunde Loxten verpflichten Torwart Johnny Dähne

Torwart-Transfer in der Handball-Oberliga: Torhüter Johnny Dähne wechselt in der kommenden Saison von der TSG A-H Bielefeld zu den Fröschen nach Loxten

1. Herren - SFL Webteam - 28.01.20
Die Sportfreunde Loxten haben einen bestens bekannten sowie erfahrenen Keeper zurück in den Altkreis gelotst: Der ehemalige 2.Bundesliga Torwart Johnny Dähne wird im Sommer 2020 vom Liga konkurrenten TSG A-H Bielefeld nach Loxten wechseln.

„Das Konzept der Sportfreunde Loxten, junge Spieler aus dem handballerischen Umkreis zu verpflichten und den erfolgreichen Handball hier zu etablieren haben mich absolut überzeugt. Ich habe in tollen und intensiven Gesprächen mit Andy Evers, Thomas Lay und Michael Boy gemerkt, dass sich hier in Loxten etwas entwickeln kann. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten und ein Teil von sein?, sagt der 37-jährige Keeper, der zum 1. Juli 2020 ablösefrei zu den Fröschen kommt. Dabei wurde Dähne auch von anderen Vereinen umworben. Erfahrung aus über 100 Zweitligaspielen sprechen eine deutliche Sprache für seine Fähigkeiten. Nebenher war er auch Deutscher Meister im Beachhandball und hat sich mit seinen Leistungen in die Nationalmannschaft im Beachhandball gespielt. "Wir freuen uns sehr, dass Johnny sich für uns entschieden hat. Er ist ein Super-Torhüter, der mit starken Leistungen und Konstanz überzeugt", sagt Loxtens Vorsitzender Andy Evers. "Er ist ein weiteres, Puzzleteil beim Aufbau einer starken Mannschaft, die in der Lage ist, auch in Zukunft in der Oberliga erfolgreichen spielen zu können." ergänzt Thomas Lay.
Johnny Dähne spielte in seiner Jugendzeit ab der F-Jugend für den TV Werther. Im Sommer nun wechselt der 2,00 m große und 98 kg schwere Torwart von Bielefeld nach Loxten. Neben der TSG Altenhagen-Heppen spielte Dähne auch für TUS 97 Bielefeld-Jöllenbeck, die HSG 02 Bielefeld, den TUS Spenge und die TSG Harsewinkel.
Zurück

Spieltermine

Diese Woche finden keine Spiele statt.

Zur Wochenübersicht

Sponsoren

Bad Apotheke

Nächstes Spiel - Oberliga Westfalen - 23. Spieltag

TuS Ferndorf 2
Spfr. Loxten
18.04.2020, 19:30 Uhr
Sporthalle Kreuztal, Am Park, 57223 Kreuztal
Spieltagsübersicht

Tabelle

Verein
Sp.
Tore
Diff.
Punkte
1.
ASV Hamm-Westfalen 2
19
633
:
509
124
34
:
4
2.
Spfr. Loxten
18
543
:
465
78
31
:
5
3.
TSG Altenhagen-Heepen
18
481
:
404
77
30
:
6
4.
VfL Gladbeck
19
528
:
485
43
25
:
13